Diese Homepage-Seite enthält Tipps, die zur Gesunderhaltung des Menschen mit Mitteln aus der Natur beitragen können. Die Argumente und Ratschläge sind teilweise aus meiner eigenen Erfahrung eingebracht worden. Nehmen Sie sich die Zeit, interessante Themen hier in den Unterseiten anzusehen.
Diese Seite ist in ständiger Bearbeitung und wird laufend mit interessanten Beiträgen ergänzt.

Die Natur bietet ungeahnte Möglichkeiten zur Gesunderhaltung des Menschen. Aber in unserer stressigen Zeit informieren sich leider nicht viele Menschen, was die Natur zu bieten hat und wieviel Energie und Gesundheit in unseren Kräutern und Pflanzen steckt. Es muss nicht gleich bei jeder kleinen körperlichen Beschwerde zu Pillen und Chemie gegriffen werden. Von unseren Vorfahren gibt es noch viele überlieferte Rezepte und Anwendungen mit Mitteln aus der Natur und man sollte einige doch mal wieder ausprobieren.

Ob es in der Schule das Fach "Naturkunde" nicht mehr gibt? Viele Kinder kennen nichts aus der Natur, weder Pflanzen noch Tiere. Einige nehmen sogar an, dass die Kühe lila sind.

Bei der Auswahl von Lebensmitteln werde ich diese Seite immer wieder mit guten und gesunden Ratschlägen laufend ergänzen.

Falls einer der Leser einen Wunsch oder eine Anfrage zu diesen Themen hat, so bitte ich darum, diese Frage in meinem Kontaktformular einzustellen. Ich bin also für jeden guten Tipp sehr dankbar und werde die Frage oder einen guten Hinweis auf alle Fälle in dieser Homepage mit aufnehmen.

Herzliche Grüße von Uroma Mechthild